5 Liter Turbinenöl gratis dazu!
Technische Daten:
Maximalschub: 300N
Schub: 300N bei 105.000 1/min
Restschub: 14N
Gewicht: 2730g incl. Startautomatik
Durchmesser: 132mm
Gesamtlänge: 380.5mm
Drehzahl: 35.000 - 105.000 1/min.
Abgastemperatur: 480 - 750°C
Kraftstoffverbrauch: 980ml/min (Vollast)
Kraftstoff: Jet A1, Kerosin, Petroleum
Schmierung: ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff
Die JetCat PRO-Turbinen bieten höchste Integration und maximale Installation. Alle für den Turbinenbetrieb notwendigen Systemeinrichtungen sind unter der Turbinenhaube komplett integriert. Neben dem Versorgungsakku, dem Kraftstofftank und den Steuersignalen, sind keine weiteren externen Subsysteme erforderlich! Die Steuersignale werden an einem Datenkabel ausgegeben, welches mit einem 15-poligen SUB-D-Stecker abgeschlossen ist. Die Stromversorgung erfolgt optional über das Powerkabel mit XT60-Stecker für direkten Akkuanschluss.
JetCat-PRO Turbinen Funktionen:
Integrierte Turbinenkomponenten:
- ECU (electronic control unit)
- Integrierte bürstenlose Kraftstoffpumpe
- Treibstoff- und Kerosin-Start-Ventile
- Kraftstofffilter
- Kerosin-Starter
- Barometrischer Höhen- / Drucksensor
- 4-poliger Molex Erweiterungsstecker (Z. B. für Smokepumpen / Kraftstoffpumpe)
- Entlüftungsöffnung mit integriertem Einwegventil (z.B. zur Druckbeaufschlagung des Kraftstoffsystems)
Energieversorgung:
Über 3 Zellen LiPo Akku / XT60 Anschluss / Kapazität 3000mAh oder höher
Datenstecker (Abschnitt)
Über 15-polige SUB-D (männlich) gibt es folgende Steuerungsmöglichkeiten:
- 1x PowerOn Steuersignal
- 2x PWM-Eingangskanäle (z.B. für RC Fernsteuerung; THR / AUX)
- 2x Unabhängige RS232 Schnittstellen für Computer Fernsteuerung und / oder Zusammenschaltung von mehreren Turbinen
- 1x Analoge Spannungsregelung / Sensoreingang
- 1x JetCat Bus-Schnittstelle, z.B. für den Anschluss von GSU und / oder anderem JetCat Zubehör (LCU / Durchflusssensor / BMS-System etc.) CAN-Bus-Schnittstelle für Steuerungs- und Datenberichterstattung