Video: Ralph Losemann
Für Auto-Air-fill gibt es mehrere Betriebsmodi:
Die Steuerung des OnBoard Kompressor wird in der Ausführung OPTO geliefert. Auf Anfrage ist auch die Lieferung in der Ausführung BATT möglich.
Die beiden Varianten unterscheiden sich darin, dass bei der Variante OPTO Leistungsteil (also Motor + Akku) und Steuerteil galvanisch mittels Optokoppler voneinander getrennt sind.
Die Variante OPTO sollte immer dann gewählt werden, wenn der Kompressor gleichzeitig vom Turbinenakku angetrieben werden soll, welcher seinerseits an eine Turbinen-ECU mit galvanischer Trennung angeschlossen ist, damit die dort gewünschte Potentialtrennung nicht durch die Kompressorsteuerung zunichte gemacht wird.
ECU's mit Potentialtrennung: JetCat V6, V10 ,..., HORNET2, HORNET3, ... , evoJet, Jakadofsky, AMT, SWIWIN, ...
Bei der Variante BATT sind die Minuspole von Leistungsteil und Steuerteil miteinander verbunden, eine Überwachung der Akkuspannung sowie ein Schutz vor Tiefentladung sind möglich.
Der OnBoard Kompressor wird als komplette Einheit geliefert, auch der Drucksensor ist kalibriert.