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PBS-TAV

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Art.Nr.:
0126626
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Das PBS-TAV ergänzt die PowerBox Sensor Palette mit einem hochwertigen Geschwindigkeits-Sensor. TAV steht für True-Airspeed-Vario.
 

Features

  • Präzise Messung von Geschwindigkeit, Höhe, Steigrate und Strecke
  • Zwei hochpräzise separate Drucksensoren mit neuester MEMS Sensortechnik
  • Vario mit und ohne Total-Energie-Kompensation
  • Hochpräzise Vario Funktion 0.1m/s
  • Höhenmessung auf 10cm genau
  • Elektronische Einstellung der TEK vom Sender aus
  • Schnelle Digitalfilter für verzögerungsfreie Datenerfassung ohne Rauschen
  • Edles Aluminium Gehäuse mit zwei getrennten Druckkammern
  • Schlauchanschluss aus Metall passend für 3mm Festo Schläuche
  • Automatische Erkennung des Fernsteuersystems
  • Unterstützte Telemetrie-Systeme: PowerBox P²BUS, Jeti-EX, Futaba S.BUS2, Spektrum SRXL2, Multiplex M-Link, Graupner HoTT
  • Kompaktes Pitot-Rohr

Technische Daten

Betriebsspannung 4.0V - 9.0V
Stromaufnahme Betrieb max. 30 mA
Unterstützte Fernsteuersysteme PowerBox, Jeti, Futaba, Multiplex, Spektrum, Graup
Unterstützte Telemetriesysteme P²-BUS, FastTrack, Jeti-EX, S.BUS2, M-Link, SRXL2,
Abmessungen 30 x 17 x 9 mm
Gewicht 14 g
Temperaturbereich -30°C bis +85°C
 

Produktbeschreibung

Das PBS-TAV ergänzt die PowerBox Sensor Palette mit einem hochwertigen Geschwindigkeits-Sensor. TAV steht für True-Airspeed-Vario. Wie der Name schon sagt, kann der PBS-TAV Sensor die Fluggeschwindigkeit, die Höhe und die Steigrate messen. Da die Informationen zur Geschwindigkeit und Höhe in nie dagewesener Genauigkeit vorliegen, kann daraus die Steigrate mit kompensierter Totalenergie berechnet werden. Das bedeutet, dass das Vario nur "echte" Thermik anzeigt, gesteuertes Steigen oder Sinken wird herausgerechnet.

Die Konstruktion des PBS-TAV besteht aus zwei mit O-Ringen abgedichteten Druckkammern, in denen die beiden voneinander getrennt arbeitenden hochpräzisen MEMS Drucksensoren Platz finden. Das Gehäuse besteht aus zwei robusten Aluminium Frästeilen mit Schlauchnippeln aus Stahl.

 

Die Total-Energie-Kompensation hat einen Faktor eingebaut, mit dem die Kompensierung vom Sender aus feineingestellt werden kann. Wenn der Faktor erflogen wurde, kann er anschließend im Sensor fest programmiert werden.

Das beigelegte Pitot-Rohr ist sehr kompakt in der Bauform und kann fest oder mit dem optional erhältlichen Pitot-Schlitten einfahrbar in Rumpf oder Fläche eingebaut werden.

Der Sensor kann an verschiedene Telemetrie-Systeme angeschlossen werden. Das System wird automatisch erkannt. Der PBS-TAV ist somit Plug'n Play.

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